Top

Pins & Ringe | Stifte und Ringe zum Anbringen von Dinghie
Coast Water Sports | Tolle Angebote für Segelbekleidung | Trockenanzüge und Wassersportausrüstung
Coast Water Sports | Tolle Angebote für Segelbekleidung | Trockenanzüge und Wassersportausrüstung
0 Artikel

Tylaska Hundeknochen - Schwarz

Tylaska
UVP:17.53
Inklusive Steuern und Abgaben. Versand ausgeschlossen
Verdienen Sie 151 BelohnungspunktePrämienpunkte im Wert von €0.44 bei diesem Einkauf
Modell SR-1040

Größe:
Quantity:
Bewertung schreiben

Ein Dogbone ist im Wesentlichen eine kurze Strukturstange, die am Ende einer Leine befestigt und wie ein Knopf oder Knebel verwendet werden kann, um eine Verbindung zu einer anderen Leine, Öse oder einem Decksbeschlag herzustellen. Die sich verjüngende Mitte und die symmetrischen Enden lassen das Teil wie einen Knochen aussehen, daher der Name „Dogbone“. Den Dogbone selbst gibt es schon seit den Tagen der großen Segelschiffe und er wurde ursprünglich aus einem Holzpflock gefertigt. Im Laufe der Jahre geriet das Gerät in Vergessenheit, wurde aber kürzlich aufgrund besserer Materialien und einer neuen Wertschätzung seiner Vielseitigkeit wiederbelebt. Der Dogbone ist eine sehr praktische Möglichkeit, die Fallleine am Kopfteil zu befestigen, da Sie die Segelhöhe ohne die zusätzliche Länge eines herkömmlichen Schäkels maximieren können. Es eignet sich auch gut für Fock- und Spinsheets, Schotholer, die Verbindung von weichen Schlaufen, die zum Befestigen von Blöcken an Decksbeschlägen verwendet werden, und für zahlreiche andere Rigging-Anwendungen. Im Gegensatz zu einem Knoten klemmt die Dogbone-Verbindung nicht unter Spannung und lässt sich schnell anbringen oder lösen. Der Hundeknochen lebt wieder!

Die Tylaska Dogbones sind in acht verschiedenen Größen erhältlich, wobei jede Größe je nach Festigkeitsanforderungen entweder aus Aluminium oder 17-4PH-Edelstahl erhältlich ist

Das Hauptmerkmal des Tylaska Dogbone-Designs ist sein einzigartiges, patentiertes, sich verjüngendes Design mit einer gerillten Textur, die an der Schnur greift und ein Verrutschen verhindert. Da der Dogbone auf Reibung angewiesen ist, um zu verhindern, dass die Verbindungsleine von seinen Enden rutscht, sind Konstruktionen mit geraden Schäften nicht sehr sicher, und das Hinzufügen von Flanschen am Schaft führt zu Hängerproblemen. Das Verjüngen des Schafts ist besser, greift aber immer noch nicht die Schnur. Das neue Tylaska-Design hat sowohl eine Verjüngung als auch mehrere Oberflächenbuckel, die die Schnur greifen, aber die Fasern nicht schneiden oder beschädigen. Diese Funktion funktioniert sehr gut und macht einen großen Unterschied zu konkurrierenden Designs.

Die Dogbone-Angebote von Tylaska von DB6 bis DB24 decken einen extremen Bereich an Betriebslasten und Leinengrößen ab, den kein anderer Hersteller bietet.

 

Produkt Nr.BeschreibungA (Zoll [mm])B (Zoll [mm])C (Zoll [mm])Leitungsgröße (empfohlen)Arbeitsbelastungsgrenze lb (kg)Bruchfestigkeit lb (kg)Gewicht oz [g]
TY2506DB6 Dogbone (Aluminium)0,94 [23,9].23 [5.8].18 [4.6]1/8", 3mm650 (300)1.300 (600)0,05 (1)
TY2508DB8 Dogbone (Aluminium)1,26 [32,0].31 [7.9].23 [5.8]5/32", 4mm1.200 (550)2.400 (1.100).1 (3)