- Ihr Warenkorb ist leer
Die Elite-Rennmodelle wurden von den weltbesten Rennfahrern und olympischen Seglern entwickelt. Die taktischen Maßstäbe und die schnelle Lesbarkeit geben einen entscheidenden Vorteil. Die kegelförmige Karte mit kardanisch aufgehängten Steuerleinen hat eine Hauptsteuerungsskala auf dem horizontalen Teil der Kompasskarte und eine taktische Skala auf der vertikalen Kante der Karte.
Das Erkennen von Windverlagerungen kann der kleine Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren sein. Silvas taktische Skala reicht von 0-20 und die Zahlen entsprechen Backbord und Steuerbord. Wenn das Lesen auf der Steuerbordseite 2 ist, sollte der Wert auf dem Port nach dem Heften auch 2 sein. Auf diese Weise sollten Sie sich nur an eine Figur erinnern. Dies ist ein großer Vorteil beim Segeln auf dreieckigem Kurs, bei dem die Rennfahrer den Windwechsel und nicht ihren tatsächlichen Kurs beobachten müssen.
Die Doppelskala, unterteilt in eine grüne Steuerbord- und eine rote Port-Skala, erlaubt es den Seeleuten, den tatsächlichen Kurs auf Backbord- und Steuerbordseite von der normalen Position des Steuermanns an der Reling abzulesen. Sie müssen nicht mehr 45 ° zu Ihrer Lesung hinzufügen. Der grüne und rote Speicherpfeil weist Sie an zu tackern, wenn die Zahlen an Steuerbordneigungen abnehmen und zu tackern, wenn die Zahlen, wenn die Zahlen auf Port sind. Die obere Skala erlaubt es, den Kurs auf dem Vorwindkurs zu lesen oder die Startposition zu überprüfen.
- 103PE für Schottmontage.
- Optionale Masthalterung. (im Bild)
ALLE UNSERE KOMPASSE SIND FÜR DIE NORDHEMISPHÄRE VERWENDET UND WERDEN SICH NICHT IN DER SÜDLICHEN HEMISPHÄRE RICHTIG AUSGLEICHEN

